Informationen und Links

Alle wichtigen Infos des suesswaren.net-Blogs auf einen Blick.

Andere Postings

Maresi: Mit DEXTRO ENERGY volle Kraft voraus!


Erst zu Jahresbeginn wurde DEXTRO ENERGY von Maresi übernommen und jetzt schon legt der Marktführer (72,5 % MA! Lt. AC Nielsen im LEH/DFH MAT 2010) ein gehöriges Tempo vor.

Mit einer groß angelegten TV-Kampagne – an die 700 Spots im Zeitraum von KW 7 bis KW 15 zeigt der Energiespender „volle Power“  und setzt damit seine beachtliche Erfolgsstory fort.

Mag. Sabine Schwaiger, Leitung Marketing Foodbroker/Maresi: „Ein Marke wie DEXTRO ENERGY in sein Portfolio zu übernehmen, ist nicht nur mit großer Freude sonder auch mit einer großen Verpflichtung verbunden. Immerhin gehen die Wurzeln bereits in die 20er-Jahre zurück. Seitdem kann Dextro Energy auf einen kontinuerlichen Markenaufbau zurückblicken. So sehen wir es als unsere Aufgabe, uns nicht auf den Erfolgen von Dextro Energy auszuruhen, sondern mit Marketing-Maßnahmen und unserer Vertriebskraft unseren „kleinen Energiespender“ im Markt optimal zu positionieren.“

Zum Produkt:

nicht erst im Jahr 1935, sondern bereits in den 20er-Jahren begann die „Geschichte“ von Dextro Energy: 1927, mit einem Produkt, das als „Nährzucker“ in der Apotheke eingeführt wurde und 1929 bereits unter dem Markennamen Dextropur weitergeführt wurde. Dextropur besteht aus 100% Traubenzucker (Dextrose), welcher nicht erst verdaut werden muss, sondern direkt ins Blut geht und den Blutzuckerspiegel sofort ansteigen lässt. Dextrose ist der wichtigste Energielieferant für Kopf und Körper und ist so effektiv, dass Dextropur sogar in das Deutsche Arzneimittelbuch aufgenommen und damals von Ärzten per Rezept verschrieben wurde!

Nur wenige Jahre später, 1935, kam dann der erste Würfel auf den Markt – zunächst unter der Marke Dextro Energen, die 2002 in Dextro Energy umbenannt wurde. Als das innovative Kräftigungsmittel die „offizielle Wettkampfverpflegung“ bei den Olympischen Spielen 1936 (!) in Berlin wurde, etablierte sich der Würfel als eigenständiges Erfolgsprodukt.

Das aktuelle Dextro Energy Sortiment umfasst den allbekannten Würfel, die Stange und Minis in mehreren Geschmacksrichtungen sowie Riegel und Dextropur. Letzteres eignet sich auch hervorragend zum Backen oder zum Süßen von Speisen wie Fruchtsalate oder Müslis.




Rss Feed Tweeter button