Energy mit Biss: ENEXY! – Der erste essbare Energy-Drink!

„Aktivierend wie ein Energy-Drink, leistungssteigernd wie ein Power Snack!“ So präsentiert ENEXY eine Revolution im Süßwarenmarkt. Es handelt sich hierbei nicht um die X-te Variante eines flüssigen Energy-Drinks, sondern um ein „griffig-handliches“ Geschmackserlebnis in Riegelform gegen den Hunger und für Power und Energie.
Die Designnähe zur Dose kommt nicht von ungefähr und ist bewusst gewählt. Der leuchtend grüne Gel-Kern ist geschmacklich an die gängigen Energy-Drinks angelehnt, bietet aber, umhüllt von knackiger weißer Schokolade, einen einzigartigen Genuss. Ein hoher Koffein- und Guaranagehalt (der entsprechend notwendige Warnhinweis ist aufgedruckt!) ermöglichen außerdem die erwünschten Aktivierungs-Effekte eines Energy-Drinks.
Völlig neuartige und hochwertige Herstellungs- und Verpackungsverfahren gewähren einen optimalen und praktischen Genuss, auch für unterwegs. Der 40g-Riegel ist frische- und formstabil verpackt und hebt sich dadurch sowohl optisch als auch in der Handhabung erheblich von anderen Produkten ab. Besonders gekühlt entfaltet ENEXY seine genussvolle Rezeptur. Daher findet man es nicht nur an Impulszonen sondern auch im Kühlregal.
Die Ergebnisse der Marktforschung waren überragend, insbesondere in der jungen Zielgruppe wurde überproportionale Zustimmung erzielt.
Der nationale Roll-out startet ab April, vorerst exklusiv über Lekkerland im Convenience-Bereich, und wird von entsprechenden Fachhandelsanzeigen begleitet. Die parallel laufende Endverbraucher-Kampagne wird ebenso einzigartig und überraschend sein wie das Produkt selbst. Die Protagonisten, die ENEXY dafür gewinnen konnte sind in Deutschland über maßen bekannt und die gegensätzliche Kombination von Testimonials wird für abverkaufsstarke Unterstützung sorgen.
ENEXY Riegel

Über ENEXY
Die ENEXY UG ist ein junges Unternehmen aus Schwäbisch Gmünd, das 2010 gegründet wurde. Inzwischen arbeiten ein Dutzend Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für das Unternehmen, welches sich anschickt, neue Akzente im Süßwarenmarkt zu setzen. Geschäftsführende Gesellschafterin ist Stephanie von Niessen, die auch die Idee für dieses einzigartige Produktkonzept hatte und realisierte. Die Verpackung wurde in Zusammenarbeit mit der Chocal Aluminiumverpackungen GmbH entwickelt. Das Produkt selbst wird bei einem führenden Süßwarenhersteller in höchster Qualität gefertigt. www.enexy-power.com